Show #18 - Minden

September 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Für ein kurzes Wochenenditermezzo treffen wir uns am Freitag alle auf der 'Kanzlers Weide' in Minden.
    Eigentlich ein großer Parkplatz (wie so oft) , eine tolle geschwunge Brücke über die Weser, dass wars. So richtig schön ist es hier nicht, aber zumindest kann man seine Füße mal kurz ins Wasser halten 😋

Der Aufbautag verlief entspannt und gut. Lediglich den Movinglights merkt man langsam aber sicher ein paar Begleiterscheinungen an. Das ständige auf und ab bei Staub, Kälte und Feuchtigkeit bekommt den, zum Teil noch fabrikneuen Geräten nicht so gut. Heute sind es drei Lampen die getauscht werden müssen, da eine der Farbscheiben (Dichroitischer Filter) der Farbmischeinheit nicht mehr vernünftig in den Lichtstrahl einfährt.

Am Abend gibt es ein nettes BBQ für die Crew. Da man nicht für alle Hotelzimmer bekommen hat, haben wir uns entschieden im Bus zu schlafen und abends ein bisschen zusammen zu sitzen und zu grillen bzw. vom Cateringteam begrillt zu werden.

Samstag dann "schnell" noch den Rest eingebaut, kurz die Hängematte besucht und am Abend eine schöne Show gespielt. Das westfälische Publikum hat nicht GANZ so viele Emotionen ausgelebt. Aber trotzdem hatten wohl alle Spaß 😄

Nächste Woche beginnt dann der letzte zusammenhängende Block der Tour. Langsam aber sicher kommt ein bisschen Wehmut auf.