• Day 48–49

Auf der Suche

May 13 in Kazakhstan ⋅ 🌬 24 °C

Nach einem äußerst gemütlichen Start in den Tag, packt uns die Entdeckungslust und wir starten zum Central Bazaar, da wir noch Ersatzteile für den Heros suchen. Wir sehen, daß der weit draußen liegt, nehmen es aber gelassen, wir haben ja Zeit und verbinden es mit Sightseeing der rechten Seite vom Fluss Ischim, der als der alte Teil der Stadt gilt.
    Als nach einiger Zeit unser Weg über eine Brücke mit einer 8-spurigen Straße führt, die wir auch nicht umgehen können, da die Bahngleise überquert werden müssen, sinkt meine Laune und der Spaß ist mal weg. Aufgrund einer Großbaustelle ist es auch ziemlich staubig und dreckig, aber was soll's - hilft ja nix. Endlich angekommen, wir haben mittlerweile 11km hinter uns, schlendern wir durch den alten Teil des Bazaars, der draußen in Containern, teilweise überdacht, stattfindet und werden teilweise fündig. Auch hier sind die Verkäufer hilfsbereit und suchen nach Lösungen. Zum besseren Verständnis wird auch wieder ein Kumpel, der deutsch spricht, angerufen.
    Für den Rückweg spricht Tobias in der Mall eine Frau an, die für uns ein Taxi ordert - und eine halbe Stunde später, sind wir etwas erschöpft wieder am Hotel.