Port Fairy - Grampians Nationalpark

February 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Mit Linda und Andy, einem britischen Ehepaar, das wir in der Ecolodge kennengelernt haben, genossen wir gestern Abend ein feines Nachtessen im Conlans in Port Fairy. Heute morgen fahren wir nun erstmals ins Outback zum Grampians Nationalpark, der sich ca. 200 km nördlich von Port Fairy befindet. Die Fahrt dorthin war auf den geteerten Strassen (siehe Foto) problemlos, ausser wenn meine Beifahrerin eine Abkürzung wählt, dann sind es nur noch Schotterstrassen 😡 (siehe Foto) ! Unterwegs haben wir die erste Schlange gesichtet, aus sicherer Entfernung im Auto. Es war gemäss unserer Beschreibung vermutlich eine Tigerotter, eine der giftigsten weltweit (was ist nicht giftig in Australien!!) Trotzdem sind wir gut in der Meringa Springs Lodge eingetroffen. Wir sind die einzigen Gäste, weil viele wegen den Buschfeuern abgesagt haben, obwohl es in den Grampians nicht gebrannt hat. Wir sind in einer tollen Villa untergebracht mit Wohnzimmer, Veranda, grossem Schlafzimmer, Ankleide und einem Badezimmer, das noch grösser ist als zu Hause, sowie Kängurus vor unserer Haustür. Der Lodge-Besitzer ist ein ehemaliger Swissair-Pilot, sodass etwas aus der Schweiz nicht fehlen darf. Hier im „Nichts“ mit Natur pur verbringen wir nun die nächsten 3 Tage mit Wanderungen! Und endlich ist auch das Wetter Australien-like mit knapp 30 Grad, nachdem es bisher eher kühl war.Read more