McLarenVale

February 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Unser Appartement in Robe wäre von der Lage und Einteilung tip-top gewesen, aber leider in ungepflegtem, abgewohntem und schmuddeligem Zustand, sodass wir froh waren, es nach nur einer Nacht wieder zu verlassen.
    Unsere Fahrt bei bewölktem Wetter führte uns entlang dem Coorong-Nationalpark, welcher eine riesige Salzlagune umschliesst, die durch eine Kette vorgelagerter Sanddünen vom Meer abgetrennt ist. Diese Gegend ist bekannt für die Pelikan-Kolonie, weshalb wir einen kurzen Halt machten. Leider sahen wir keinen einzigen Pelikan 😡😡, dafür eine grasgrüne Spinne 😅! Ob giftig oder ungiftig haben wir nicht getestet. Danach fuhren wir weiter nach Meningie (eine typische australische Ortschaft mit Geschäften links und rechts der Hauptstrasse, siehe Foto), dann entlang dem Lake Albert und Lake Alexandria und überquerten mit einer Fähre (war gratis und ist 24 Stunden in Betrieb) den Langhorne Creek. Nach einigen Kilometern sahen wir die ersten Weinreben und näherten uns dem Ziel „The Willunga Farm“ im McLaren Vale. Die Unterkunft ist schön und komfortabel mit einer traumhaften Aussicht auf Weinreben und Olivenbäume. Hier bleiben wir jetzt 2 Tage.