Fleurieu Peninsula

February 12, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Als wir heute morgen aufwachten, trauten wir unseren Augen nicht! Nieselregen in Australien; das haben wir nicht gebucht ☹️! Heute also keine Wanderung, sondern eine Rundfahrt mit dem Auto durch Fleurieu Peninsula. Zuerst Richtung Küste nach Victor Harbor, wo wir einen Tierpark mit einheimischen Tieren besuchten. Das interessante an diesem kleinen Tierpark war, dass die Kängurus und Koalas sehr zutraulich waren. Karin hatte mit den Kängurus zu kämpfen, da diese gleich die ganze Fresstüte klauen wollten! Danach fuhren wir entlang der Küste zum Mittagessen zum „Star of Greece“ (sehr empfehlenswert 👍mit toller Aussicht; Danke an Peter, Patrick Boutelliers Freund, für den Tipp). Danach erkundeten wir noch das McLaren Vale-Weingebiet und stoppten beim bekannten Weinproduzenten „Chapel Hill“ für eine Degustation 🍷. Das McLaren Vale hat nicht nur gute Weine anzubieten, sondern auch verschiedene Bierbrauereien 🍺. Morgen geht es weiter ins nächste Weingebiet, das Barossa-Valley. Wir hoffen, dass die Wettervorhersage stimmt, sodass morgen dann die Sonne wieder scheinen soll 🌞😎.Read more