Reiseabbruch und Rückkehr

March 18, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Die Ereignisse überstürzen sich! Nachdem wir erfahren haben, dass der Bundesrat allen Reisenden die Rückkehr in die Schweiz empfiehlt, haben wir die Schweizer Botschaft in Australien und unser Reisebüro kontaktiert. Beide haben uns empfohlen zurückzukehren. Die Versorgungslage in Australien hat sich inzwischen auch geändert und ist schwieriger geworden. Rund 40% der Inlandflüge sind gestrichen worden, sodass wir nicht sicher sind, dass unser Flug von Broome nach Perth stattfinden wird. Auch ist es so, dass immer mehr Airlines ihre Flüge reduzieren und wir wollen nicht riskieren, dass wir von Perth nicht planmässig zurückfliegen können.
    Somit haben wir schweren Herzens entschieden, den Empfehlungen zu folgen und die Reise abzubrechen. Die Vernunft hatte Vorrang.
    Wir sind jetzt in Denham und fahren in 2 Etappen mit dem Camper nach Perth zurück, sodass wir am Donnerstag dort ankommen. Wir bleiben dann noch eine Nacht in Perth und fliegen am Freitag zurück, sodass wir am Samstag in Zürich landen werden 🛬.
    Wir sind einerseits traurig 😢😰 dieses faszinierende Land vorzeitig zu verlassen, andererseits dankbar, dass wir in dieser Zeit so viel schönes und interessantes erleben durften. Und natürlich freuen wir uns, euch wiederzusehen und hoffen, dass ihr alle gesund seid.
    Zum Abschluss noch einige Fotos unserer Höhepunkte in Australien.