Zeit für die Familie.

September 11, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Wie soll es anders sein: Wir mussten mal wieder früh aufstehen. Unser Flug nach Mexiko-Stadt ging um 7, vorher mussten wir allerdings nach Tuxtla zurück, sodass uns das Taxi pünktlich um 4:15 abholte. Wir baten unseren Super-Guide-Taxifahrer vom gestrigen Tag uns abzuholen, da wir einfach so begeistert waren, dass er so viel wusste und sein Wissen mit uns teilte. Von Mexiko-Stadt flogen wir weiter nach Guadalajara. Dort holte uns netterweise Angels Papa ab und ging mit uns essen - Guadalajarisch: Karne Garibaldi. Eine Art Suppe mit Rindfleisch. Sehr lecker und auch der Nachtisch Jericalla, eine Art Flan, konnte was. Anschließend sind wir zu Angels Mama und Schwester gefahren und wurden herzlichst empfangen. Dieses familiäre Gefühl war toll, vor allem mal ‚Hinter den Kulissen’ zu schauen und Angels Baby Fotos zu sehen war auch ein Highlight. Abends zogen wir um zu Manuel, der uns Mädls netterweise für die nächsten Tage aufnahm. Der Arme! Abends zeigte er uns den Stadtteil Chapalita: viele Restaurants, viele Palmen, viele Lichter - Toll. Wir sind schließlich in einem italienischen Restaurant gelandet. Nach 10 Tagen Tacos war das auch echt mal wieder lecker. Der erste Eindruck von Guadalajara ist durchaus positiv. Von einem Extrem ins andere. Vom Dschungel in die Großstadt. Was sofort auffällt: Die Bevölkerung ist nicht mehr gleich, nämlich klein, dick und eher dunkelhäutig, sondern sehr unterschiedlich und eher schlanker - man merkt definitiv den europäischen Einfluss. Die Vorfreude auf ‚Mehr‘ ist definitiv da.Read more