Tequila, Tequila.

September 12, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Tequila, Tequila - wer hätte gedacht, dass tatsächlich eine Stadt mit diesem Namen existiert? Nach einem grandiosen Frühstück mit frischen Waffeln, Rührei, Obst, Quesadillas und frisch gepressten O-Saft bei Angels Mama, machten wir uns auf den Weg nach Tequila mit dem Ziel eine Reise durch die Herstellung des Tequilas zu erleben. Cofradia war unser Ziel, eine Manufaktur die ca. 200.000 Liter Tequila im Monat produzieren. Sehr überschaubar also, effizient geht anders. Auf dem ersten Blick sahen wir unzählige Agaven, riesige Fässer - wir entschlossen uns der Tour mit Pepe anzuschließen. Ein Guide, so wie wir ihn noch nie erlebt haben: witzig, wirklich witzig. Während der Tour erzählte er uns all das was wir wissen mussten. Wie man Tequila herstellt, woran man guten Tequila erkennt, wozu man Tequila, abgesehen fürs Besäufnis, noch nutzen kann und wie man Tequila richtig trinkt. Letzteres haben wir dann auch gleich in die Tat umgesetzt. Die 7 Tequila haben wir schließlich alle gespürt und hatten sehr viel Spaß, vor allem fühlten uns natürlich auch animiert Tequila zu kaufen. Das war definitiv eine der coolsten Touren, an der ich je teilgenommen habe. Angedüdelt schlenderten wir anschließend durch das Dorf Tequila. Klein & Süß! Wir aßen und machten uns auf den Rückweg nach Guadalajara. Dort trafen wir am Abend Freunde von Angel und gingen anschließend in eine Art Tanz-Bar, in der nur kleine Männer das Tanzbein schwingen - quasi eine Eintrittsvoraussetzung. Den Mythos, dass in Guadalajara die schönen Männer wohnen, kann ich bis Dato also nicht bestätigen.Read more