Satellite
Show on map
  • Day 10

    Caldas de Reis - Padrón

    September 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute bin ich noch ein bisschen früher los und eigentlich weiß ich gar nicht so genau warum. Ich war richtig müde, was sicher am Wein, dem späten zu Bett gehen und dem frühen Aufstehen lag. Keine optimale Kombi. Ich lief eine halbe Stunde im Dunkeln und versteh so gar nicht, wieso Leute schon um 6 Uhr (2h vor Sonnenaufgang) losliefen. Es ist kalt. Es ist dunkel. Man sieht nichts von der schönen Landschaft. Es ist gar nicht so ungefährlich und man kann eh erst gegen 14 Uhr in den Unterkünften einchecken. Das einzige: Man umgeht natürlich die Mittagshitze. Aber was gibt es schöneres als die Dusche in der Unterkunft, nachdem man schweißgebadet am Ziel ankommt? Absolut nichts! Heute kam ich bereits um 12 Uhr in Padrón an. Ich war ziemlich flott unterwegs und bin auch so der Mittagshitze aus dem Weg gegangen. Aber ehrlich gesagt, habe ich die ersten 3 Stunden der Strecke gefroren..ich hätte lieber geschwitzt! Check-In ist allerdings wie erwartet erst um 14 Uhr gewesen. Und ab 13 Uhr gibt es erst Mittag in den Restaurants. Bleed. Also setzte ich mich einfach in ein Restaurant, trank eine Cola und wartete bis 13 Uhr. Ich war ganz alleine in diesem Restaurant, denn ich wollte unbedingt hier essen, denn es war eine Pulperia. Um 13 Uhr ging’s dann los: Zur Vorspeise Pulpo, Hauptgericht Kabeljau und zum Abschluss eine Orange. Ohja. Lecker. Mittlerweile hatte sich die Terrasse des Restaurants so gefüllt, dass Leute anstehen mussten bzw. relativ lange warteten um ein Platz zu bekommen. Ich habe also definitiv eine sehr gute Wahl getroffen! Allerdings fühlte ich mich ein bisschen schlecht, denn als die Terrasse komplett leer war, setzte ich mich einfach an einen 4er Tisch. Konnte ja keiner ahnen, dass so ein Ansturm folgen würde!
    Anschließend kaufte ich noch ein bisschen Wasser und Obst und checkte in meiner Unterkunft ein, die ein bisschen außerhalb von Padrón lag. Dadurch, dass es hier einen Garten gab, beschloss ich mich heute Abend nicht mehr in die Stadt zu bewegen, sondern den Nachmittag im Garten zu verbringen. Die Ruhe ist ein Traum und ich kann es richtig genießen einfach mal Zeit zu haben um entspannt im Freien zu lesen.
    Read more