Ella

March 12, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

7 Stunden haben wir heute gebraucht um eine Strecke von 150km zurückzulegen. Geduld war aber heute nicht nötig, denn die Strecke war traumhaft! Der Abschnitt zwischen Kandy und Ella passiert Teeplantagen, Wasserfälle, viele kleine Dörfer, Berge und wunderschöne Landschaften. Genauso aufregend wie das Hochland war auch die Fahrt an sich. Wir buchten die dritte Klasse im Voraus mit Sitzplätzen. Aber das hatte so gar nichts von dritter Klasse, denn es war alles echt prima. Der Clue der Fahrt war, dass man die Fenster und Türen öffnen konnte und grandiose Instagram-Bilder schiessen konnte. Ganz so verrückt waren wir dann aber nicht, dennoch legten wir eine kleine Fotosession ein. Während der kompletten Fahrt gab es einen Catering-Service ohne hygienischen Standards. Aber da wir gestern überlebt haben, war unsere Angst wie verflogen. Wir griffen also zu: Erdnüsse, Samosas, das andere Zeug lehnten wir ab. Lecker! Bei jedem Tunnel fingen die Locals an laut hinauszuschreien, wir machten es ihnen nach. Von der Toilette möchte ich nicht reden, ich habe es geschafft 7 Stunden lang nicht zu müssen. Während der zweiten Hälfte unserer Fahrt hat es geschüttet - zum Glück hatten wir die Fotosession schon hinter uns. Die Landschaft war trotzdem eindrucksvoll und zudem sehr mystisch.
    Es war wirklich eine unvergessliche Erfahrung, vor allem weil ich echt gerne mit der Bahn fahre.
    In Ella angekommen standen wir dann plötzlich im Touristenparadies. Fancy Cafés, fancy Restaurants, fancy Shops - alles fancy. Es ist sicher nicht der authentischste Ort Sri Lankas, aber nichtsdestotrotz eine gelungene Abwechslung.