Ninh Binh

April 3, 2023 in Vietnam

Mit einem leckeren Porridge starteten wir den Tag. Da war sie endlich, die Sonne! Das erste Mal in Vietnam, dass die Sonne schien. Zur Feier des Tages mieteten wir uns für 2€ ein Fahrrad und steuerten Trang An an. Es war unglaublich schön. Ruhig. Idyllisch. Die Reisfelder leuchteten in einem satten Grün und die Sonne brannte. Wir schwitzen, aber wir beschwerten uns nicht, schließlich haben wir uns die Sonne gewünscht. In Trang An angekommen, machten wir eine Bootstour durch die Kalksteinfelslandschaft. Wir waren zu viert im Boot und die Arme Bootsführerin ruderte und ruderte. Wir halfen mit den Paddeln wo wir nur konnten, aber es war super anstrengend. Die Landschaft war wirklich traumhaft. Wir passierten 3 Höhlen, ein paar Tempel und kamen sogar an der Kulisse von Hong Kong vorbei. Hab den Film nur leider nicht gesehen. In anderen Booten wurde nicht so fleißig mitgepaddelt wie in unserem - schade! Auf der Rückfahrt machten wir mit unseren Fahrrädern einen kleinen Stopp und hatten ein Mittagessen ‚with a view‘. Zum Glück hatten wir ein ‚view‘, denn das Essen war nicht so berauschend.
    Zurück im Hostel empfingen wir Angel und Claudia, denn heute würden wir gemeinsam mit dem Nachtzug nach Hue fahren. Wieder vereint! Wir berichteten uns von unseren vergangenen Tagen und aßen gemeinsam. Bereit für neue Abenteuer!