Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 37

Ho Chi Minh

13 de abril de 2023, Vietnam ⋅ ☀️ 36 °C

Heute müssen wir die schöne Insel wieder verlassen. Eigentlich wollen wir gar nicht. Und uneigentlich auch nicht. Was soll‘s. Am Flughafen begrüßt uns der ‚Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?‘ - Aufkleber, der uns wirklich zum Schmunzeln brachte und dann stiegen wir auch schon ins Flugzeug. Große Augen, startende Blicke, man muss das schrecklich sein, wenn man berühmt ist! Der Flug war in Ordnung und Ho Chi Minh empfing uns mit Smog und einer Million Dezibel. Wie damals war die Stadt einfach viel. Puh. Wie schön wäre es jetzt auf Con Dao zu sein. Natürlich aßen wir erstmal ein Banh Mi, wo wir zusätzlich zum Brot noch ein Armband bekamen. Auf meinem steht ‚Liebe‘. Unser Hostel ist ganz okay, aber auch prima gelegen. Wir stellten unsere Sachen ab und stolzierten zum Markt. Es war so heiß und stickig, was jeden Schritt zu anstrengend machte. Auch der Markt war anstrengend, denn der war natürlich nicht klimatisiert. Außerdem waren die Leute aufdringlich, sodass wir schnell das Weite suchten. Einfach mal gucken ging hier leider nicht! Wir bummelten weiter und trafen uns mit Claudia. Vor 5 Jahren waren wir in einem Apartment Café. Das suchten wir wieder und wurden auch fündig. Auf dem Balkon war es leider nicht so wirklich auszuhalten, sodass wir unsere Getränke mit reinnahmen. Air Con ist einfach notwendig. Wir bummelten weiter, kauften Souvenirs und aßen in einem fancy veggie Restaurant. Es war sehr lecker, aber es war auch erste Mal, dass 10% Steuer und 5% Trinkgeld auf die Rechnung gepackt wurde. Speisekarte ohne richtige Preise. Daumen nach unten!Leer más