Ho Chi Minh

April 14, 2023 in Vietnam ⋅ 🌩️ 36 °C

Unser heutiger Tag begann mit einer Smoothie Bowl. Ausnahmsweise mal gesund. Auf unserem heutigen Plan stand nicht so viel, da wir erstens die Stadt schon kannten und zweitens die Luft auch nicht dazu einlud viel zu machen. Dennoch schlenderten wir am Fluss entlang in Richtung der Bücherstraße, die wirklich sehr süß war. Wir machten einen Halt in der Post, die in einem sehr schönen Kolonialgebäude gelegen ist. Und dann reichte es uns auch schon wieder. Wir aßen ein Banh Mi und erholten uns im Hostel. Die Stadt ist einfach der Wahnsinn. Die Scooter fahren auf den Gehwegen. Es wird aus Prinzip gehupt. Man tritt gelegentlich in irgendeine Grütze. Man ist eigentlich immer froh, wenn man irgendwo angekommen ist, wo es keinen Verkehr gibt. Den Nachmittag verbrachten wir in einem netten Café mit AirCon. Ohja, hier hielten wir es mehrere Stunden aus. Abends kamen wir alle wieder zusammen und aßen vegetarisch (ich konnte kein Fleisch mehr essen), bevor wir anschließend in die Barstraße gingen. Puh. Das war schrecklich. Eine Bar neben der anderen, die darum kämpften die lauteste Bar mit den am wenigsten bekleideten Frauen zu sein, 24/7 Tattoo-Studios, Prostituierte - Hach, einfach so gar nicht unser Ding. Wir sind einfach zu alt! Wir gingen auf eine Rooftopbar und stießen auf den letzten Abend in Vietnam an. Puh, das ging schnell..Read more