Palast der Jungfrauen der Sonne

October 25, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 11 °C

Heute morgen weckte uns ein Gewitter mit enorm lautem Donner, dass sogar die Fenster wackelten. Die Regenmenge war so groß, dass uns der Vermieter Don Roberto nochmal freudig darüber berichtete. Nach dem Frühstück bot der Hausherr an, Papa und Felix mit seinem Boot an die gegenüberliegende Seite der Insel zu bringen. Dort befindet sich ein Palast der Jungfrauen der Sonne (Iñakuyo). Zu damaligen Zeiten wohnten dort mehrere hunderte Jungfrauen, die drei Zwecken dienten: Priesterinnen, Konkubinen des Inka Kaisers oder als Opfergabe. Nur der Inka Kaiser durfte damals die Insel betreten.

Ich blieb am Vormittag sicherheitshalber noch im Bett und schaute meine Serie Virgin River 😜.

Zu Mittag wurden wir mit dem Boot und Taxi zurück nach Copacabana gebracht. Back im Lama Hotel waren nur mehr wenige Zimmer frei. Unsere Wahl fiel auf das, mit dem Whirlpool und Kamin!

Den Nachmittag verbrachten wir mit der Reiseplanung für Peru 🇵🇪 bzw. mit der Recherche über die Stadt Puno, wo wir morgen mit dem Bus hinfahren werden.