Love Park

November 25, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Den letzten Tag in Perú genossen wir bewusst und in vollen Zügen! Nach der Tempelanlage probierten wir den vom Guide empfohlenen Lúcuma Milchshake. Er schmeckte ähnlich wie Vanilleeis mit Karamell-Topping mit einem markanten Nachgeschmack.
    Lúcuma ist eine Frucht, die anscheinend unter den zehn besten Früchten der Welt zu finden ist - wir kannten sie bis heute nicht.

Der Weg führte uns unter die Villena Rey Brücke zum Meer, wo die Waveski-Surf Meisterschaft am Strand von Makaha stattfand. Auf ikonischen Booten der Moche Kultur paddelten 50 Athleten aus neun Ländern Südamerikas um die Wette.
    Wir schossen sogar ein Foto vom Sieger und den Silber- und Bronzemedaillen Gewinnern.

Im Restaurant und Bar La Rosa Nautica ging es wirklich spitz zu und der Blumenschmuck war der Hammer - so wie die Calamari fritti und der Aperol 😋.
    Zum Sonnenuntergang waren wir dann beim Love Park. Was für eine Stimmung - unbeschreiblich und extra für mich in rosa und lila Tönen! Lima hat wirklich wunderschöne Plätze.

Anschließend suchte Felix noch ein Lokal heraus, wo er endlich sein Lomo saltado („Springendes Lendenstück“) probieren konnte.
    Morgen um 9:55 Uhr geht der Flieger nach Quito, in die Hauptstadt Ecuadors 🇪🇨. Wir sind schon gespannt 🤩.