Endlich bei EDDIE in Quito

November 26, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 17 °C

Seit mittlerweile neun Monaten erarbeiteten wir gemeinsam mit Eddie Oña, unserem super Bergguide, die einmonatige Reiseroute durch Ecuador und Argentinien.
    Heute war es so weit und wir haben ihn endlich kennengelernt - Danke an Robert Kollisch für die Empfehlung und Vermittlung.

Morgen geht’s auf den Hausberg von Quito, den Rucu Pichincha (zwei Gipfel 4696 und 4776m). Mal sehen wie es uns mit der Luft geht nach mehreren Tagen am Meer.

Der Flug von Lima nach Quito war mit einem Zwischenstopp in Guayaquil verbunden. Nachdem wir 45 Minuten verspätet aus Lima abhoben, war die Zeit recht knapp bemessen mit Gepäck holen und neu einchecken.
    Da Felix und ich gestern bis 2 Uhr früh das Staffelende Burning Body gesuchtelt haben, schliefen wir den ganzen ersten Flug durch 😜.
    Der zweite Flug war komplett kurz mit 45 Minuten - zu Isi hab ich gesagt, wir fliegen von Salzburg nach Wien.

Eddie begrüßte uns schon von Weitem, mit beiden Armen wild winkend 🤩 und dann fuhr er uns direkt zur neuen bodenständigen Unterkunft. Ja, die schönen Zeiten sind vorbei, jetzt wird der Hüttenmodus aktiviert.

Um uns an die neue Höhe von 2850m zu gewöhnen, gingen wir nach dem Abendessen noch die Umgebung erkunden.