Cloudforest

December 6, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 19 °C

Wir sind jetzt zwei Nächte in Baños, was soviel wie „Thermalbad“ oder „warmes, heiliges Wasser“ bedeuten soll. Nur zweieinhalb Stunden Fahrtstrecke vom Chimborazo Nationalpark entfernt, ist man auf einmal im Wolkenwald, also im Cloudforest. Eddie hatte schon recht als er sagte, dass Ecuador alles zu bieten hat. Ein verhältnismäßig „kleines“ Land mit enormem Abwechslungsreichtum und sagenhafter landschaftlicher Schönheit!

Eddie hat sich heute etwas Tolles für uns einfallen lassen - wir durchstreiften den Wolkenwald und beobachteten viele wunderschöne Vögel! Es gibt hier in Ecuador 1700 registrierte Vogelarten, alleine 130 verschiedene Kolibri Arten! Kann man sich das vorstellen? Also ich nicht 😂😜
    Und erst die Blumen 🥰 vielfältig, farbenfroh und teilweise enorm riesig. Es ist wie im botanischen Garten, auch von der Feuchtigkeit her und des warmen Klimas wegen!
    Das heutige Endziel war der Pailón del Diablo, also der „Kessel des Teufels“ - ein Wasserfall, der seinem Namen alle Ehre macht!