Papa Noel mit Tequila

December 15, 2023 in Argentina ⋅ 🌙 0 °C

Heute gibt es noch zwei wirklich gute Geschichten!!! Die erste heißt „Michi“ und die zweite „Papa Noel mit Tequila“.

Als wir vom Berg zurück zum Essenszelt kamen, klopfte ein junger Mann an die Tür und fragte, ob wir die Österreicher sind. Sein Name ist Michi und er kommt aus Steyr. Stellt sich heraus, ER ist der EINE, dem der Wind das Zelt wegblies. Aus erster Hand erfuhren wir jetzt den wirklichen Hergang:

Michi stieg mit seinen zufälligen Wanderbekannten Fernando sen., Fernando jun. und Eugenio aus México zum Camp Canada auf, wo sie ihre Zelte aufschlugen, nächtigten und am nächsten Morgen in den Dom essen gingen. Das war der Tag an dem wir zwangsweise Pause machen mussten wegen dem Wind, den Wolken und dem Schneesturm. Sie wollten ein Video vom Wetter machen, als Michi die Tür vom Dom aufmachte und feststellen musste, dass genau in diesem Moment der Wind sein Zelt weggefegt hatte. (Siehe Video).
    Er besaß nur mehr das, was er am Leib trug. Seine Scarpa Phantom 6000 waren genauso weg, wie sein Reisepass, Führerschein, 1000€ und jegliches Gewand! Die mexikanische Familie half ihm mit allem aus, was sie entbehren konnten.

Wir verabredeten uns um 19:30 Uhr zum Abendessen in unserem Essenszelt und dann war das erste große Highlight:
    Michi kam mit erhobenen Händen ins Zelt und präsentiere uns seinen Reisepass, den Führerschein, seine Zahnbürste und die 1000€. Einige Porter hatten sich zuvor aufgemacht, um Michis Sachen zu suchen und wie es der Zufall so wollte, fanden sie diese, gemeinsam mit 1000 Fetzen seines Zeltes. Was für ein Happy End!!!

Geschichte zwei: Papa Noel mit Tequila!
    Fernando sen., Arzt und 8000m-Berge Besteiger aus México fragte Papa, ob wir bei ein paar Bier für die Besatzung und für uns mitzahlen würden. Natürlich waren wir dabei. Als die Besatzung zu uns kam und das Bier verteilt wurde, fehlte Fernando sen. Wir dachten, er würde vielleicht den angesprochenen Tequila holen, als es plötzlich an der Tür klopfte.
    Da stand er!!! Der Nikolaus, Santa Claus oder Papa Noel! Ich schwör, mit dem hätte ich in meinem ganzen Leben nicht gerechnet!!! Jeder von uns holte sich nach der Reihe das flüssige Geschenk von ihm ab. Es war so lustig und wir konnten es nicht glauben.