Cerro Bella Vista und SCHNITZIII

December 28, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 13 °C

Nachdem wir gestern erst um ein Uhr vom Abendessen mit Doris und Roberto heimkamen, blieben wir bis dreiviertel sieben liegen. Dann packten wir die Sachen und ich chauffierte die Herren zum Ausgangspunkt der heutigen Wanderung. Normalerweise ist der Vater der Conductor.

Von meiner kurzen gesundheitlichen Beeinträchtigung war heute zum Glück nichts zu spüren 💪🏻.
    Wir alle fühlten uns total fit und das Atmen fiel leicht. Man merkte total, dass das Höhentraining nicht lange zurück liegt und wir noch über viele rote Blutkörperchen verfügen.

Der Berg an sich war durchgehend sehr steil (genau meins), teilweise im Wald, steinig aber auch staubig/sandig. Es war eine Tour mit 900 Höhenmetern und insgesamt 8km hin und retour. In sage und schreibe einer Stunde und 45 Minuten waren wir am Gipfel angekommen, trotz starken Windes. Das war auch der Grund für die nur kurze Verweildauer am Gipfel. Beim Auto waren wir in nicht mal einer Stunde.

Felix wünschte sich heute Wiener Schnitzel vom Pollo mit Petersil-Kartoffeln. Die Haushaltshilfe (Kathi) konnte dem Wunsch gerecht werden.

Am Abend packten wir noch den roten großen Rucksack, da wir ihn nach Hause schicken wollen! Es gibt nämlich wirklich viele Sachen, die wir nicht mehr brauchen.