Hängegletscher im Queulat NP

January 4 in Chile ⋅ 🌧 12 °C

Heute wurden die Flipflops gegen die Turnschuhe getauscht und endlich konnten wir wieder „wandern“ gehen. Es war eher eine Babyrunde mit 300 Höhenmeter und 3km in eine Richtung. Felix bestimmte das Tempo und in weniger als einer Stunde waren wir oben, begleitet von leichtem Regen abgewechselt mit ein wenig Sonnenschein.

Oben angekommen, hüllte sich der Hängegletscher in Nebel und Wolken. Das machte uns gar nichts aus, denn wir wollten sowieso jausnen und die Burschen das Bier verkosten, das wir zuvor im Supermarkt erstanden hatten.
    Doch noch bevor das Bier zu Ende war, erhellte die Sonne den Gletscher und wir hatten eine traumhafte Aussicht 🥰🤩😍.
    Zweimal hörten wir einen Teil des Gletschers in die Tiefe prassen.

Beim Auto angekommen, warfen wir einen Blick auf Google Maps nach der nächsten Tankstelle. Wir hatten die zwei Möglichkeiten, entweder zurück oder zum Meer!
    Dreimal dürft ihr raten, wofür wir uns entschieden haben.

Zum Essen in der kleinen Hafenstadt Cisnes gab es für Felix und mich Fish and Chips und für Papa und Michi den Plato del Dia. Weils so süß aussah und die einheimische Kunst unterstützt gehört, kauften wir den obligatorischen Küchenmagneten für Omi und zwei Armketterl für die Nana!

Die letzten drei Stunden wechselten wir die Besatzung durch: Papa ließ sich von Michi chauffieren und Felix stieg bei mir ein. Wir hatten sozusagen ein Auto-Date 😍🥰❤️.
    Nach gut einer Stunde winkten uns die lieben Polizisten an den Straßenrand. Da ich so freundlich alle drei begrüßte, durften wir mit den Worten „adelante“ gleich weiterfahren. Michi musste die Fahrzeugpapiere und den Reisepass herzeigen und durfte dann auch kontinuieren. Wie immer erfüllten wir 0,0‰
    😜🤭😜🤣.
    Mit Umweg zum Meer radelten wir 360km runter und sahen die traumhaftesten Lupinen-Felder (zum Schluss zumindest), Wälder, riesige Berge und viel Regen. Der Vorteil war, dass es net staubte auf dem Schotter. Eines kann man schon sagen, dass wir am Abend immer sehr müde sind - zumindest ich.