Von Coyhaique bis Puerto Río Tranquilo

January 5 in Chile ⋅ ⛅ 13 °C

Heute Vormittag ließen wir es langsam angehen mit einem ausgedehnten Frühstück, dem Besorgen einer chilenischen SIM-Karte für Papa und Proviant nachbunkern.

Felix fuhr wieder bei mir mit und Papa war dieses Mal der Chauffeur vom Michi, weil dieser noch einiges am Handy zu erledigen hatte. Er bucht sich jetzt nämlich bei uns zum berühmten W-Track im Torres del Paine National Park dazu. Da der Empfang/Internetzugang ausschließlich in Städten oder Dörfern möglich ist, blieben wir gleich mal für eine Fertig-Buch-Pause stehen.
    Die Anfangsstrecke war idyllisch durch Wiesen, Wälder und vor allem Kuh- oder Schafweiden. Jemandem - die viele Wochenenden in Traberg verbracht hat - schlug das Herz gleich dreimal höher 🥰. Irgendwann werd i Bäuerin👩‍🌾🐄 🐑 🐈 🐈‍⬛ 🐂🦙(🦩).

Das Wetter war wechselhaft mit Sonne und Regen bei maximal 18 und minimal 10 Grad. Je weiter wir in den Süden kamen, desto windiger wurde es. Blaue, lila, rosa, weiße und gelbe Lupinen begleiteten uns die gesamte Strecke und ebenso ihr lieblicher Duft.
    Von gesamt 230 km waren 140 davon Schotterstraße und ich dachte: „Die endet ja NIE.“
    Heute war’s mir dann echt zu lange. Liegt vielleicht auch daran, dass wir um 17:30 Uhr immer noch nichts zu Mittag gegessen hatten.

Nach dem wohlverdienten Mittag-/Abendessen schlenderten wir am See entlang und buchten für morgen 9 Uhr eine Bootsfahrt zu den Marmorhöhlen. Ich bin schon soooo gespannt wie es wird!!!! Die Fotos im Netz schauen unglaublich aus. Wir haben uns sicherheitshalber für die lange 2,5 Stunden Tour entschieden!

Am Weg zurück zum süßen Hotel bewunderten wir unterschiedlichste Blumenpracht und Papa verbrachte eine Weile in der Kirche.
    Michi schlug sein Zelt zwei Kilometer weiter auf einem Campingplatz auf - direkt am See! Traumhaftes Ambiente!

Generell ist noch zu sagen, dass es immer länger hell bleibt, je weiter wir in den Süden kommen. Jetzt sind wir schon bei 22:30 Uhr.