Satellite
Show on map
  • Day 22

    Blue Pools, Wasserfälle und Regenwald

    March 12 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

    Von Wānaka aus fuhr ich zwischen den beiden großen Seen Lake Wānaka und Lake Hawea auf dem State Highway 6 Richtung Nordwesten. Das Ziel war Haast an der Westküste - das Meer rief mich wieder zu sich.

    Ich wusste gar nicht, dass ich abermals den Mt. Aspiring Nationalpark betreten bzw. befahren würde. Der ist ja riesig ohne Ende.
    Die erste große Attraktion waren die Blue Pools. Ich wanderte ca. 1,5 km durch den Wald, bis ich an die gesperrte Brücke kam. Dort hatten sich schon viele Menschen versammelt und einige querten den Fluss mit ihren Kindern auf dem Rücken. Ich zog mir ebenfalls die Schuhe aus und watete durch. Unter der zweiten Brücke warteten die surreal wirkenden blauen Schwimmbecken 🤗🤗🤗. Es kam mir ein BOOOOAAA über die Lippen, denn sie strotzen nur so vor purer Schönheit. Ich bin froh, sie gesehen zu haben.

    Danach kamen einige Wasserfälle, viele Kurven und gegen Ende der mich immer begleitende Haast River. Es handelt sich hierbei um ein enorm weites Flussbett und das Wasser mündet in die Tasmansee. Das wiederum ist die Wasserfläche zwischen Neuseeland und Australien. Sie ist nach dem holländischen Entdecker Abel Tasman benannt.
    Read more