Satellite
Show on map
  • Day 23

    Westküste bis Franz Josef Gletscher

    March 13 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

    Die Hauptattraktion an der Westküste war mit Sicherheit der Regenwald und die vielen Flüsse. Der Blick aufs Meer und die steilen Klippen fiel aufgrund des dichten Regenwaldes eher nur spärlich aus - leider! An zwei Aussichtspunkten gelang es mir aber, ein paar Fotos zu schießen. WUNDERSCHÖN. Und der Wettergott hatte es heute sehr gnädig mit mir gemeint, denn die Sonne begleitete mich den ganzen Tag ☀️.

    Die bewaldete Hügellandschaft wich am Weg ins Landesinnere wieder den Weiden mit Kuh- oder Schafherden und ganz vereinzelt sah ich Häuser.
    Im Vergleich zu den Straßen rund um Queenstown, Wānaka oder Lake Tekapo waren hier nur sehr wenige Autos unterwegs. Menschen traf ich am ganzen Vormittag nur vier, wohingegen am Nachmittag bei den unterschiedlichsten Aussichtspunkten entlang der Küstenstraße mehr los war.

    Auf Anraten von Faith hielt ich in der Bruce Bay, ließ mir mein Eis vom Food Truck schmecken und war fasziniert von der, an den Strand angrenzenden Baumreihe.
    Insgesamt fuhr ich zweieinhalb Stunden von Jackson Bay zum Franz Josef Gletscher, wo ich mein neues wunderschönes Airbnb-Haus für mich alleine habe.
    Den Abend ließ ich ruhig ausklingen.
    Read more