• Gangnam Style, Lotte Tower & Streetfood Market

    6. august, Sydkorea ⋅ ☀️ 36 °C

    Das war ein langer Tag mit unglaublich vielen Wunschzielen, die wir abklapperten.

    Wir starteten um 10 Uhr und bogen bei uns in der Straße gleich mal in einen Markt ein, um ein paar Frühstückssnacks zu konsumieren. Nach einer einstündigen Anreise mit der U-Bahn kamen wir zum Highlight Nummer 1: zur Starfield Bibliothek. Ich denke zwar nicht, dass da irgendjemand wirklich zum Lesen herkommt, aber als Attraktion war’s voll schön anzusehen.

    Nach dem Mittagessen (Sushi) gingen Lenny, Opa, Felix und ich ins Aquarium. Die Quallen am Beginn waren entzückend und je weiter wir vordrangen beziehungsweise je größer die Fische in den viel zu kleinen Aquarien wurden, desto schneller wollte ich raus.

    Einmal kurz aus der Mall raus und eine Stiege hoch waren wir ca. 10 Minuten in der Sonne, um bei der Gangnam Style Statue ein Foto zu schießen, um anschließend sofort wieder nach drinnen zu gehen. 37,5 Grad (gefühlte 39 Grad) in einer Großstadt ist einfach zu viel!

    Deshalb fuhren wir mit der klimatisierten U-Bahn zwei Stationen weiter zum höchsten Bauwerk Seouls, zum Lotte Tower. Hier blieben wir ziemlich lange, da die Aussicht wirklich atemberaubend war. Die letzten 1,5 Stunden verbrachten wir in der Lounge im 123. Stockwerk.

    Eine halbe Stunde U-Bahn Fahrt in Richtung Zuhause brachte uns zum Night Streetfood Market, wo wir zuerst bei einigen Standln und dann auch noch in einem koreanischen Lokal alle möglichen heimischen Speisen probierten. Wir kamen an die Grenzen von Michi und ab jetzt sagen wir nur mehr ALL YOU CAN EAT MICHI zu ihm.

    Genau 12 Stunden später erreichten wir wieder unser Hanok und nach der ersehnten Dusche flogen wir der Reihe nach ins Bett.
    Morgen früh werden Michi und ich aber die morgendlichen 28 Grad ausnutzen, um zum Sonnenaufgang auf einen kleinen Berg zu wandern.
    Læs mere