Satellite
Show on map
  • Day 11

    20 Stunden mit dem Zug durch Canada

    February 16, 2019 in Canada ⋅ ❄️ -3 °C

    Schnee in New Brunswick - wer hätte das gedacht? :-D

    Um 23 Uhr gehts los, die Nacht hindurch, den Tag weiter und außer Schnee gibts nix zu sehen: Bäume im Schnee, Flüsse unter Schnee, Häuser halb im Schnee, Straßen unter Schnee... Wer weiß, was da noch alles begraben ist. Natürlich strahlender Sonnenschein, der vorbei sein wird, sobald ich aussteige ;-)

    Und, wer hätte es gedacht: in Halifax soll es +7° und Regen haben! Dass mich so eine Nachricht erfreuen würde... Hier in Moncton ist auch schon viel weniger Schnee & Tauwetter (juchuu!!) Immerhin wollte ich joggen & trailrunnen & wandern.

    Die Fahrt ist übrigens angenehm. Ich hab viel Platz auf meinem Einzelsitzplatz und hätte noch mehr Platz, wenn ich weniger Gepäck dabei hätte :-D In der Nacht wird es zwischenrein etwas kalt. Aber die 200€ mehr für sleeper class wäre es mir nicht wert gewesen. Ich baue darauf, dass ich ein gemütliches Bett auf der Farm haben werde.

    Hier ein Überblick auf das, was ich bis heute Abend mit dem Zug zurückgelegt haben werde.

    Schönes Wochenende allerseits (es ist doch Wochenende, oder? ;-) )
    Read more