Satellite
Show on map
  • Day 104

    Roadtrip 20.-24.5.2019

    May 20, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

    Wie viel Glück ein Mensch haben kann - oder vielleicht ist es auch die Tatsache, dass ich jede noch so kleine Sache so sehr zu schätzen weiß - merke ich heute Morgen. Ich sitze hier im Wohnzimmer der Woofer-Hosts von Nick. Es ist ein wunderschönes Haus mit Blick aufs Meer.

    Die Sonne lacht zum Fenster herein, während ich - der frühe Vogel - das Geschirr wäscht, bis die anderen 3 aufstehen. In diesem speziellen Fall fängt also nicht der frühe Vogel den Wurm sondern verrichtet die Arbeit, während die Langschläfer sich auf ihrer faulen Haut ausruhen. ;-)

    Heute geht es los Richtung Gros Morne. Wir - das sind Betti aus Österreich, Nick ausm Allgäu und ich und damit endlich mal ein paar "Südländer", denn bisher hab ich fast nur Nordlichter getroffen - fahren über Twilingate, um noch ein paar Eisberge "mitzunehmen". Damit beträgt dir Fahrt etwa 6-8 Stunden.

    Betti hat sich vor ein paar Tagen bei mir gemeldet. Ich hatte Minnie ausm Hostel in St. John's gebeten, Augen und Ohren aufzuhalten, um einen Kontakt mit potenziellen Gros Morne-Reisenden herzustellen. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, aber warten und Vertrauen, dass sich die Dinge zusammenfügen, zahlt sich mal wieder aus.

    Ich glaube, unser 3er-Gespann passt ganz gut. Ich hebe den Altersdurchschnitt etwas an, aber 24 und 27 ist zumindest nicht 19 und Betti ist wie ich eine Polerina & Aerialist - juchu!

    Daupnee, die Host-mum von Nick hat ihr Haus hier bei Clarenville für unser Zusammentreffen angeboten. Besser hätte es nicht laufen können.

    Jetzt gibt es erst mal Pancakes. Reiseberichte folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
    Read more