Little Limestone Lake, MN

July 7, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Unser heutiger Trip führt uns als erstes an den 'Little Limestone Lake' im Zentrum Manitobas. Und ich muss sagen: die Fahrt hat sich gelohnt! Man kommt sich vor, wie in der Karibik. Das Wasser könnte etwas wärmer sein, aber was solls, rein ins kühle Nass!

Als ich wieder aus dem See möchte, werde ich von einer Horde Bremsen umzingelt. Überhaupt sind diese Viecher grad überall. Zu hunderten schwirren sie um den Bus, wo wir auch halten. Durch die Hitze sind es dieses Jahr wohl besonders viele. Bisher lassen sie uns meist in Frieden, auch wenn das gesumse ziemlich nervig ist. Dafür schwirren auch viele Libellen um uns herum - leichtes Fressen die Bremsen. Meine Haut hat leichte Irritationen. Ob das Wasser wohl doch nicht so toll ist für die Haut? Vielleicht wars auch die Sonne. Gegen später ist alles wieder normal.

Der 'Little Limestome Lake' ist touristisch nicht erschlossen und das soll auch so bleiben. Zelten ist mit Sondergenehmigung erlaubt. Leider sehen wir ziemlich viel Müll herumliegen. Auch hier, in die entlegensten Gebiete dringt der Mensch mit seinem Müll vor und schafft es nicht, die Cola-Dose und das Müsliriegel-Papier wieder mitzunehmen. Wirklich schade.