Satellite
Show on map
  • Day 162

    Hope - Othello Tunnels

    July 17, 2019 in Canada ⋅ 🌧 16 °C

    Schöne Grüße aus Hope :-)

    Heute ist ein regnerischer Tag. Vroni und ich entschließen uns daher, einen Café-Tag einzulegen. Hope eignet sich hervorragend dafür.

    Der Morgen hatte auch verregnet begonnen, so dass wir bis 9 Uhr ausgeschlafen haben. Es war endlich mal schön ruhig (außer der Nachtbaustelle, die allerdings nur Vroni gehört hat, ich hab geschlafen beim konstanten Rauschen des Baches).

    Auf unserem Weg zu den Othello Tunnels bzw. Coquihalla Canyon Provincial Park - Gott sei Dank kommen wir an. Ich fahre uns fast den Hang hinunter, als ich meine Wasserflasche zu verstauen versuche und nicht auf die Straße schaue. Mann, was für ne Schrecksekunde!! - regnet es in Strömen. Als wir bei den Tunnels ankommen, nieselt es nur noch etwas. Die Tunnel, die von 1915 bis etwa 1961 die Zugverbindung hier im südlichen Teil von British Columbia waren sind wirklich spektakulär. Jetzt ist ein Teil der Strecke Teil des 'Trans Canada Trail'.

    Hier in Hope können wir auch endlich zu einem normalen Preis tanken. In BC ist es echt teuer, teilweise 1,44C$ (= 0,98€ - haha) und in Hope ist es wenigstens wieder bei 1,33 (=0,91€).
    Read more