Princeton, BC

July 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Gefahrene km: 438,50
    Campingplatz: 20C$

Okanagan Valley - das Südtirol Kanadas

Heute gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Wir starten früh in Kamloops, nach einer unruhigen Nacht mit viel Zuggehupe. Kurz teuer getankt (1,31C$), Kaffee bei Tim Hortens und ab gehts Richtung Peachland (ja, so heißt hier eine Stadt und es gibt hier tatsächlich Pfirsiche). Dort hüpfe ich in den erfrischenden Okanagan Lake (hier ist es im Kontrast zu den Rockies wieder extrem heiß) und über Penticton zum Ziel, dem 'Spotted Lake'. Leider ist dieser grad nicht erreichbar und von der ferne nicht sehr spektakulär. Bilder im Internet zeigen zahlreiche unterschiedliche Farbkombinationen des zahlreiche unterschiedliche Mineralien enthaltenen Sees. Bei den Ureinwohneren Kanadas ist der See ein heiliger Ort.

Unser Ausflug war dennoch ein Erfolg. Wir decken uns mit frisch geernteten Aprikosen, Kirschen, Blaubeeren und Säften ein, gönnen uns am ersten Tag nach der Darmsanierung ein Eis und erfreuen uns der wunderschönen Landschaft des Okanagan Valleys, dem Südtirol Kanadas, wie ich es nenne. Die (Wein-)Berge, das Klima - sehr ähnlich wie Südtirol, gleich kommen wir nach Naturns ;-)

Unser Zeltplatz ist super-idyllisch und wir beobachten dir Weißkopfseeadler, die hier am Fluss ihr Nest mit einem Jungen haben.