• Snooka Creek Trail East Lookout

    August 1, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

    Strecke: etwa 2,8 km einfach
    Höhenmeter: ca. 317
    Anreise: Radl (ca. 16 km hin und zurück)

    Der nächste Regentag, den ich im 'Post Office' verbringe. Am Nachmittag hört es auf zu regnen, und um halb fünf schwinge mich aufs Rad. Etwa 8 km radl ich zu den 'Snooka Creek Trails'. Es gibt Ost, West, Süd und den Lookout. Wie lang, steil, gut oder schlecht markiert - keine Ahnung. Ich entscheide mich für den Lookout. Wie immer ist keine Menschenseele vor Ort. Heute nutze ich deswegen meine Bärenglocke. Ohne die wäre ich hier wirklich aufgeschmissen. So schrecklich ich das Teil auch finde, mit meinen Merinoklamotten und den Barfußschuhen mache ich einfach kein Geräusch auf dem weichen Waldboden. Und ich will wirklich keinem Bären in die Arme laufen, wenn ich irgendwo um die Kurve flitze.

    Auf den Wanderungen ist mein Adrenalin immer etwas erhöht. Gestern und heute waren viele Wölfe in der Gegend. Sie haben sich mit den ansässigen Hunden Heul- und Bellkonzerte geliefert. Dazu noch Grizzlys, Schwarzbären und Pumas. Während ich durch den dichten Wald renne muss ich etwas Schmunzlen. Wenn ich hier schon auf Anschlag unterwegs bin, brauch ich wirklich nicht nach Australien reisen. Ich könnte keinen Schritt tun, ohne an irgendwelche gefährlichen Tiere zu denken.

    Die Wanderung zum Lookout geht fast ausschließlich steil bergauf. Irgendwann ist der Weg dann so überwachsen, dass ich nicht mehr weitergehe. Zumal ich auf dem Weg Bärenkot, Bärenfell im Gestrüpp und ein kleines Lager vorfinde, dass so aussieht, als wäre hier jemand - ein Bär etwa - gelegen. So alleine im Nirgendwo auf einen Bären treffen - soweit bin ich noch nicht.

    Außer einer riesigen Kröte treffe ich jedoch auf kein Lebewesen im Wald. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bärenglocke. Beim Runterlaufen komme ich mir vor wie beim Almabtrieb, so laut ist das Ding!

    Ich schwinge mich aufs Radl und brause zurück nach Hause, Katze füttern. Ich bin ja kein Katzenliebhaber, aber 'Monkey' ist schon ein tolles Tier! Am liebsten spielt sie mit Federn und Weinkorken, die sie wild durch die Gegend schmeißt :-D
    Read more