Satellite
Show on map
  • Day 176

    Dauerregen in Bella Coola

    July 31, 2019 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

    Seit ein paar Tagen regnet es fast durchgehend. Die Wettervorhersage meint es immer wieder gut und kündigt Sonne an. Doch jeden Morgen erwache ich vom Geprassel des Regens auf meinem Camperdach.

    Mittwoch ist es besonders schlimm. Es gießt aus Kübeln, mit lediglich trockenen 5-Minutenfenstern. Mehrmals springe ich auf und kaum hab ich die Schuhe an, schüttet es schon wieder. Ich verbringe den Vormittag mit Frasers Katze und im 'Post Office' - Frasers 'Kynoch Adventures' ist im alten Postamt des Ortes und die meisten die hierher kommen treffen sich immer noch im 'Postamt'. Hier lagern Schwimmwesten, Tauchanzüge, Fahrräder und Fahrradhelme und es gibt einen kleinen Fitnessbereich, ein Schlafquartier, Küchenzeile und Badezimmer. Ich habe mir vorgenommen, hier etwas Ordnung zu schaffen und tobe mich zwischenrein an den Geräten aus.

    Am Nachmittag haben wir Stromausfall. Ist wohl nichts seltenes und dauert auch nur 40 Minuten, wie mir die Nachbarn mitteilen. Ich hab mir vorgenommen, zum Recycling-Hof zu fahren. Interessiert mich, wie das hier aussieht. Es dauert etwas, bis ich hinfinde, aber viele Straßen gibt es in diesem Kaff ja nicht. Es ist ein relativ kleiner Wertstoffhof, an dem man all seinen Müll vor Ort selbst trennen kann. Nicht schlecht. Außerdem fahre ich noch nach 'Downtown' Bella Coola - Bella Coola besteht ohnehin nur aus ein paar Häusern - und finde im lokalen 'Liquor Store' Erdinger Weißbier, Schneider Weiße, König Ludwig Weißbier und Hacker Pschorr Münchner Hell. Ich gebe zu, a bißal Heimweh hab ich scheinbar schon ;-)
    Read more