Satellite
Show on map
  • Day 233

    Herbst ist da

    September 26, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

    Am Morgen mache ich nach dem Check-in meine beliebte Jogging-Runde zu den East Falls. Als ich an Nachbars Garten vorbeilaufe, stehen 2 Rehe unter dem Baum, auf dem sich Tags zuvor ein Schwarzbär an den Früchten labte. Wollte Fraser nicht einen elektrischen Zaun errichten? Die Vorrichtung ist da, allerdings fehlen die Stromdrähte. Die Rehe gucken mich frech an, bewegen sich aber nicht von der Stelle, als ich näher komme. Ist mir jetzt eigentlich auch egal. Ich laufe die 25 Minuten, bis es steil zum Wasserfall geht. Es ist alles ziemlich durchweicht nach dem gestrigen Regentag. Man merkt, dass man sich in einem Regenwald befindet. Oben angekommen tost der Wasserfall in einer Lautstärke, dass man sein eigenes Wort kaum versteht (würde man mit sich selbst sprechen). Den Sommer über war der Wasserfall fast ausgetrocknet; nun braust derart viel Wasser den Berg hinunter, dass ich nicht mal auf meinem Lieblingsplatz an der Kante des Abgrunds sitzen kann (was ohnehin sicherer ist 😉) . Wie immer ist es wunderschön und der Nebel, der in kleinen Wölkchen über dem Tal hängt macht die Stimmung einzigartig. Wie werde ich diesen Platz vermissen, wenn ich bald weg bin...Read more