Satellite
Show on map
  • Day 226

    Mein Leben in Bella Coola

    September 19, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

    Ich bin nun also zurück in Bella Coola, dem Ort, den ich nicht verlassen wollte. Es ist gut, zurück zu Hause zu sein. Und dennoch hab ich im Moment etwas Heimweh. Wahrscheinlich ist es, weil der Herbst beginnt, das Wetter, das ohnehin nicht so rosig war in letzter Zeit umschlägt und ich noch keinen Plan habe, wie es weitergehen wird.

    Mein Projekt für Oktober - auf einer Ranch in BC aushelfen - hab ich abgesagt. Da ich erst mal hier in Bella Coola was verdienen möchte und bis mindestens 5. Oktober hierbleiben werde, macht es keinen Sinn, dann nur für 2 Wochen auf die Ranch zu gehen. Zudem überlege ich, mit der Fähre nach Vancouver Island zu fahren. Auch wenn es teuer ist mit dem Auto. Die Strecke kenn ich noch nicht und Vancouver Island würde ich schon gerne noch mitnehmen. Ob ich es diesmal schaffe, einfach loszufahren, ohne Plan & Ziel?? Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke, völlig planlos durch die Gegend zu fahren. Aber wieso eigentlich nicht? Ich hab einen fahrbaren Untersatz inkl. Bett. Was meint ihr, ob ich das hinbekomme?

    Mein Bus hat mich nun zuverlässig von Nova Scotia bis hierher gebracht. Ich habe ihn bisher noch nicht vorgestellt, also hier ein paar Bilder meiner fahrbaren Wohnung.

    Ansonsten läuft hier alles nach Plan: Gäste einchecken und abkassieren (was etwa 2 Stunden pro Tag in Anspruch nimmt) und ab und an auf eine der Touren mitgehen. Gestern war ich nach einer Absage wieder mit an board. Keinen einzigen Grizzly sehen wir am Morgen, die Nachmittagstour hingegen darf 9 Bären zuschauen, wie sie im Wasser herumtollen. Gestern war einfach nicht mein Tag. Zum Glück sehe ich ansonsten viele der süßen Riesen. Sie laufen Morgens über die Straße, stehen auf Weiden und Grasen oder fischen am Campingplatz von Fisheries Pool herum, wo ich mich ab und an aufhalte. Bären sind einfach toll!!!!
    Read more