Satellite
Show on map
  • Day 287

    Media Night @VCM

    November 19, 2019 in Canada ⋅ 🌙 6 °C

    Es ist soweit, der Vancouver Christmas Market geht in seine 10. Runde. Seit 12. November arbeiten wir täglich 9-11 Stunden daran, dass die Hütten die Gesundheitsinspektionen überstehen, die Sicherheitsstandards eingehalten werden und Schilder den erwarteten Massen die Richtungen weisen. Das Schleppen von Zäunen, hin- und hertragen von Kisten, Annahme von Getränken - das alles gehört mit zu meinen Aufgaben. Fitnesstudio brauch ich in der Tat keines hier! Hätte ich jedoch gewusst, dass meine Arbeit auch aus Basteln von Herrnhuter Sternen besteht - und das fast nen Tag lang - also ich weiß nicht, ob ich dann den Vertrag unterschrieben hätte. Mal ehrlich: wie viele hier kennen Herrnhuter Sterne? Auf jeden Fall steht einer dieser Sterne leuchtend auf jeder unserer 80 Hütten. Und wer war die Dumme, die sie aufgebaut hat? Ich. Bei unserem Training Day hatten wir das schon gemacht. Nur leider haben die Sterne die beiden Transporte nicht überlebt. Und da viele Leute sich ziemlich doof beim Aufbau anstellen (vielleicht ganz nach dem Motto "sei schlau, stell dich dumm", wer weiß das schon), opfere ich mich. Ist ja fast wie Lego. Und dann noch die Lampen ranschrauben. Was für ein Spaß! Wenigstens kann man den Erfolg leuchten sehen.

    Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Lichtern. Bäume werden mit Lichterketten versehen, ebenso unsere Kabelbrücken und Geländer. Und schon ist es 18 Uhr und wir öffnen die Pforten für die "Media & Influencer Night". Glücklicherweise ist es mehr oder weniger eine geführte Tour, so können wir noch "in Ruhe" (haha) das Winterdeck und die Wunderbar beleuchten, bevor die Kameras eintrudeln. Dass drei Tannenbäume den behindertengerechten Eingang zur Alpine Lounge blockieren - das hat wohl keiner gesehen. Ups! Ich schaufel der netten Dame schnell einen anderen Weg frei. Puh!!

    Und wieder 2 Überstunden auf dem Konto. Das wird wohl zur Gewohnheit.

    Der Abend scheint jedoch gelungen und das ist die Hauptsache! Es regnet nicht mal. Überhaupt ist das Wetter bisher besser als gedacht hier in Raincouver. Mir wurde gesagt es ist Regen von Oktober bis März. Ich hatte erst ein paar Regentage seit ich hier bin. Meist war es sonnig - hoffentlich bleibt es so :-)
    Read more