Vulkan Masaya

February 8, 2020 in Nicaragua ⋅ ☀️ 30 °C

Oh wow, die Massage war toll! Sogar besser, als die schon richtig gute in San Juan. Die haben hier in Nicaragua so ein paar Techniken, die kenne ich noch gar nicht. Aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Völlig gechillt nach der Massage gehts Richtung Masaya Vulkan. Eigentlich wollten wir Abends hin. 10$ kostet der Eintritt nach 17 Uhr, man kann (angeblich) die rote Lava sehen vor dem unbeschreiblichen Sonnenuntergang und im Anschluss die 1000de von Sterne am Himmelszelt. Bla bla. Wir zahlen lieber nur 100 Cordoba (also 3$) um nicht heute, Samstag bei Vollmond mit den zahlreichen anderen Besuchern Schlange zu stehen. Es ist ja nicht mein erster Vulkan und wird auch nicht mein letzter sein.

Als wir dort ankommen ist es jedoch schon etwas spät, wir dürfen die Wanderung auf das Aussichtsplateau nicht mehr antreten und es sind relative viele und vor allem laute Menschen (vorauss. Einheimische) unterwegs. Ich wollte gerne die Geräusche des Vulkans hören, aber mit all diesen hysterischen Latinas ist das unmöglich. Die Farben und das Licht sind trotzdem spektakulär und da wir ohnehin Geld holen mussten und das Auto ausnutzen wollen, ist der Ausflug ein Erfolg.