Satellite
Show on map
  • Day 78

    Santiago: School activities

    November 23, 2009 in Chile ⋅ 24 °C

    Wieder ein Wochenende vorbei. Die Zeit vergeht wie im Flug, auch wenn es mir wie eine Ewigkeit vorkommt, dass ich Deutschland verlassen habe. Nur noch eine Woche Schule und schon gehts weiter nach Rauco, wo ich in einer Schule arbeiten werde. Bin gespannt, wie ich mich durchschlagen kann - dort können nicht so viele Leute englisch.

    Diese Woche hab ich endlich mal an Aktivitäten von der Schule teilgenommen. Am Mittwoch waren wir beim Salsatanzen. Es gab einen Schnupperkurs, an dem ich trotz meiner Vorkenntnisse teilgenommen habe. Hat auch richtig Spaß gemacht. Wir haben Rueda getanzt und da Frauenüberschuss war, haben auch ein paar "Könner" mitgemacht. Ist schon witzig, alle paar Minuten mit einem anderen Mann zu tanzen! Danach hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mit einem Chilenen zu tanzen. Der war auch echt gut und ich hatte Anfangs so meine Probleme, mitzuhalten. In Deutschland wird immer "New York-" oder "LA-Style" gelehrt und der Takt hier ist ganz anders. Aber wenn man mal drin ist, geht es schon :-)

    Am Samstag waren wir dann beim Rafting. Sehr toll!!!! Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn das Wasser mit 5° nicht zum baden eingeladen hat. Mit den Neoprenanzügen geht es, aber trotzdem waren Hände und Füße am Ende der Tour eingefrohren und ich hatte Mühe, den Becher mit heißer Schokolade zu halten geschweige denn später meinen Neoprenanzug wieder auszuziehen!

    Hier sind übrigens bald Wahlen und es ist überall Werbung. Man sieht kaum mehr was von der Stadt weil 1000de von Plakaten die Straßen einsäumen. Am lustigsten fand ich diese Werbung. Solche "Statuen" haben die komplette Straße geziert. Am liebsten hätte ich eines der Standbilder mitgenommen!
    Read more