Satellite
Show on map
  • Day 158

    Vamos a la playa - Manta

    February 11, 2010 in Ecuador ⋅ 28 °C

    Manta, Puerto Lopez, Montañita

    Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr auf Strand. Nach der anstrengenden Woche wollte ich lieber nur "zu Hause" bleiben. Aber natürlich bin ich jetzt froh, dass ich die Reise angetreten habe! Die Leute hier sind so viel entspannter als in Quito. Und endlich mal richtig auszuspannen tut gut. Einfach am Strand im Sand liegen, den Wellen lauschen und Leute beobachten.

    Wir gönnen uns einen Flug nach Manta, einem kleinen Ort an der Küste Ecuadors. Von dort wollen wir dann mit dem Bus weiterreisen. In Manta kommen wir Abends um 20 Uhr an. Wir fahren gleich zu unserem Hostal, das wir vorab reserviert haben - während des Karnevals ist es immer schwer, Zimmer zu bekommen. 17 $ müssen wir blechen. Das ist ein Wucher! Aber immerhin mit Frühstück. In Manta gönnen wir uns nach einem ausgezeichneten Abendessen für 2 $ (ich esse Carne mit Reis, Erbsen und Bananenpuffer) noch ein Bier, bevor wir zurück zum Hostal fahren. Es regnet! Wie komisch, wir sind doch am Meer! Aber morgen wird schon wieder die Sonne scheinen. Das war immerhin der Plan: ab in die Sonne an den Strand.
    Read more