Satellite
Show on map
  • Day 161

    Vamos a la playa - Montañita -> Manta

    February 14, 2010 in Ecuador ⋅ 24 °C

    Montag wache ich abermals früh auf. Ich packe schon mal meine Sachen und schreibe etwas an meinem Blog. Dann machen wir uns auf zum Frühstück. Wieder sehr lecker! Wenn man aber bedenkt, dass wir meist für 2 $ Abendessen, sind 3 $ für Frühstück irgendwie viel, auch wenn wir Rührei mit 2 Semmeln, Butter, Marmelade, Joghurt mit Früchten, Café con Leche und Saft bekommen.

    Um ca. 10.30 fahren wir dann mit einem hoffnungslos überfüllten Bus 4 Stunden zurück nach Manta. Wir haben Glück, dass wir alle 4 einen Sitzplatz bekommen. Aber da wir die Tickets "in advance" gekauft haben, also nicht erst im Bus, werden wir bevorzugt behandelt. In Manta angekommen lassen wir uns mit dem Taxi an den Strand kutschieren. Es hat hier tatsächlich aufgehört zu regnen, die Sonne scheint und es ist richtig heiß. Ich habe mir zwar schon in "Puerto Lopez" einen fetten Sonnenbrand eingefangen, aber in einer Strandbar könnte ich es trotzdem mit einem Batido aushalten.
    Als wir aber am Strand ankommen trifft uns fast der Schlag: so viele Menschen! Unglaublich! Wie die Ölsardinen stehen die Leute dicht an dicht im Wasser. Machen die das freiwillig? Nun ja, wir gönnen uns erstmal Mittagessen. "Pescado a la plancha" für 4 $. Nicht schlecht! Dann machen wir uns auf die erfolglose Suche nach einer Strandbar und enden schließlich abseits auf dem Balkon eines 5*-Hotels. Der Blick wird mitgezahlt!

    Und schon ist auch wieder unser 4-tägiger Trip über das verlängerte Karneval-Wochenende zu Ende und es geht zurück ins kalte Quito (also kalt heißt tagsüber 27°, Nachts 18°).
    Read more