Tag 2 - Niagara Falls / The Skylon-Tower

September 17, 2004 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

7:30 aufgestanden, Frühstück bis 9:30; Niagarafälle ab 13 Uhr: Spaziergang, Skylon Tower, Pizza, Fahrt nach NY bis Elmira (Binghampton) ins Red Roof Inn (+ Kaffee 39,-)
    _________________________________________________

Heute sind wir schon um 7.30 aufgestanden (Vantime: 4.30!), haben um 9.30 gefrühstückt und sind um 1 Uhr "schon" bei den Niagarafällen angekommen. Auch hier war es diesig. Aber schön. Trotz alledem fand ich, dass die Athabasca Falls in den Rockies mehr hergeben. Die Niagarafälle fallen eben einfach sehr breit von sehr hoch runter. Wobei ein Wasserfall in den Rockies höher ist. Hi hi. Di Niagarafälle sind ja auf Canada Seite, die USA haben kleinere "American Falls".

Sind nach einem Spaziergang dann auf den Skylon Tower (19 C$ = 12,07€) hochgefahren und haben die tolle Aussicht genossen. Die anderen Trips wollten wir auf der Rückfahrt erledigen, weil wir alle nicht mehr geschafft hätten. Wollten um 4 pm schon wieder weiter fahren, um so weit wie möglich an New York ranzukommen. Haben es bis Elmira geschafft, bei Binghampton, ca. 2-3 Stunden von New York. Sind dort bei sintflutartigem Regen im Red Roof Inn eingekehrt, für 39.- + Tax, incl. Kaffee. War ok, sehr alter Fernseher aber nett.