Tag 1: Toronto - CN Tower

September 16, 2004 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

CN Tower, Brewery, Harbour-Front, Mietwagen abholen, Hotel, 19 Uhr zum Burger King, Sonnenuntergang
    ______________________________________________________

Sind ziemlich früh aufgestanden, der Wecker hat um 8 Uhr geklingelt (Vancouverzeit 5 Uhr!!), dann duschen, frühstücken (war Gott sei dank inbegriffen und lecker) und los gings. Wir hätten einen Bus nehmen können, wollten aber laufen. Dachten, es wäre bis zur ersten U-Bahn nicht so weit. Denkste. Nach einer Stunde haben wir dann auch aufgegeben und den Bus genommen. Waren dann auch erst gegen Mittag in der Stadt. Es war etwas bewölkt, aber angenehm warm. Nach einigem Hin und Her sind wir dann trotz der Wolken auf den CN Tower gefahren. Der höchste freistehende Turm der Welt mit der höchsten Aussichtsplattform der Welt. Mir kam es gar nicht so hoch vor. Und schön war es auch noch nicht mal. Die Stadt von oben gibt nicht viel her. Sie hat mir überhaupt nicht so gut gefallen, lag aber vielleicht auch daran, dass wir schon völlig müde in der Stadt angekommen sind.

Danach sind wir zur Steam Whistle Brewery und weiter zur Harbourfront gelaufen. War recht schön, wir waren aber beide müde und ich ziemlich quengelig. Daher haben wir uns entschieden gleich den (auch übers Internet reservierten) Mietwagen abzuholen und zurück zum Hotel zu fahren. Das Auto war ein Traum, roter Pontiac, super Sportflitzer. Aber ich durfte nicht fahren, hätte extra 10 $ pro Tag gekostet.
    Im Hotel sind wir dann zusammengekuschelt eingeschlafen – und leider erst spät wieder aufgewacht. Die Sonne war schon am Untergehen und so haben wir uns spontan für Burger King entschieden, als wir eigentlich unterwegs waren zum Park an der Uni. Dort haben wir draußen gegessen und sind beim schönsten Abendrot wieder "heim" gefahren.