Satellite
Show on map
  • Day 16

    Und schon wieder ich...

    September 22, 2009 in Suriname

    Jetzt in ich es schon wieder! Heute Mittag hatte ich leider keine Zeit mehr, ein Internetcafé ausfindig zu machen. So gibt es eben auf einmal viel zu lesen.

    Als erstes möchte ich euch mein neues Haustier vorstellen. Ich hab noch keinen Namen gefunden aber der oder die Kleine turnt jetzt immer an meinem Moskitonetz herum. Sehr beruhigend!

    Aber zurück zum Wesentlichen: Heute war ein sehr schöner Tag. Wie schon erwähnt sind wir heute nach Paramaribo reingefahren. Ich dachte eigentlich, es gäbe eine Sightseeingtour. Stattdessen erfahre ich bei der Ankunft, dass wir einen Kochkurs haben! 2 weitere Mädels aus Holland waren mit von der Partie. Es war sehr lecker: Hänchenschenkel, Reis mit Fisch und Gemüse, Salat, frittierte Bananen (Bakakabana). Fotos folgen evtl. noch. Ich hatte meine Kamera nicht dabei und so müssen mir die Mädels aus Holland aushelfen, was etwas dauern kann. Hier nun ein kleiner Einblick in die Küche.

    Abends zurück im Camp habe ich mein erstes Parbobeer getrunken. Es schmeckt erstaunlich lecker. Lonely Planet hatte das auch schon erwähnt. Auf der Dose wird es unter Pilsener Bier bezeichnet. Es konnte mir aber keiner sagen, ob das auch holländisch ist, oder deutschen Einfluss hat.

    Die Leute hier sind nach wie vor total nett. Es hat allerdings den Anschein, als würde es helfen, weißhäutig und, vor allem, eine Frau zu sein. Wobei ich betonen muss, dass auch die Frauen sehr nett und hilfsbereit sind und auch die Kinder.
    Read more