Satellite
Show on map
  • Day 19

    Alltag auf der Kinderboerderij

    September 25, 2009 in Suriname ⋅ 33 °C

    Oh Gott, was für ein langweiliger Tag! Heute musste ich noch weniger tun als sonst. Die „Kinderboerderij“ war von einer Firma gebucht und die haben sich eigentlich um alles selbst gekümmert. So mussten wir nur früh aufstehen, um alles sauber zu machen und dann lief alles von selbst. Ein kleiner Teil des Anwesens wurde trotzdem an "Normalsterbliche" vergeben und so saß ich am Straßenrand und hab Leute abgefangen, die nicht zur Firma gehören, um sie auf den richtigen Platz zu leiten und abzukassieren. Ab 15 Uhr hab ich mich aber dann aus dem Staub gemacht. Es müssen nun wirklich nicht 3 Leute aufpassen, dass das eine Auto, das stündlich kommt, auf den rechten Weg kommt. Bei der Firma war es auch viel lustiger. Die haben einen DJ bestellt, der echt gute Musik gespielt hat und so konnten wir wenigstens ein bißchen tanzen, mit einem kühlen Drink in der Hand (den die Enkel von Mareijke von der Firma ergaunert haben). Es hat weiterhin zwischen 30 und 40°C und kühle Getränke sind auf der Farm rar. Meistens trinke ich den ganzen Tag Wasser, mit dem ich auch Tee oder Kaffee machen könnte. Beim Duschen ist es nicht besser.

    Noch kurz zu den Enkeln von Mareijke: 4 Stück leben gerade auf dem Hof hier. Ab 1. Oktober geht die Schule wieder los und sie werden hier im nächsten Ort zur Schule gehen. Sie sind zwischen 4 und 8 Jahre alt und sehr süß!! Vielleicht bring ich eines der 4 Kinder mit, wenn ich wiederkomme. Den kleinen Colvin hab ich ins Herz geschlossen. Und er steht auch sehr auf weiße Mädels. Mal sehen, was Mareijke dazu sagt, wenn ihr Enkel plötzlich fehlt. Aber sie hat ja sehr viele.

    Die Firma, die die „Kinderboerderij“ gemietet hat, feiert 45 Jahre Family Day und da gabs dann als Highlight noch einen Lifeact: Damaru. Kennt ihr nicht? Das ist ein ganz arg angesagter Musiker hier. Ana, die Tochter, ist total abgeflippt und die übrigen Leute auch. Ein Lied von ihm, "Mi Rowsu" wird hier überall rauf und runter gespielt. Hier könnt ihr es hören http://www.youtube.com/watch?v=QZ1AtwR-Qqw und ein paar Bilder von Damaru sind natürlich auch dabei. Leider habe ich kein Bild mit ihm zusammen, er wurde irgendwann dann doch von seinen Bodyguards aus der Menge befreit... (Also Menge ist etwas übertrieben, war ja nur eine Firmenfeier).

    Nun ja, das war auf jeden Fall dann das Highlight des Tages. Danach gabs ein weiteres für mich: Mareijke ist zum Supermarkt gefahren - und ich durfte mit! :-) D.h. Wasser für die nächsten Tage ist gesichert! Und ein Parbobier konnte ich auch gleich kaufen. Essen gabs genug von der Firma *g* Mehr gibts von heute eigentlich nicht zu erzählen.
    Read more