Satellite
Show on map
  • Day 98

    Grand Canyon

    August 6, 2004 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

    Route: Las Vegas – Hoover Dam – Grand Canyon
    Abfahrt: 12.30
    Kilometer: 480
    Wetter: LV sonnig, Grand Canyon (Arizona) Regen
    Unterkunft/Betrag/Kommentar: Holiday Inn

    Nach einem ausgiebigen Frühstück wieder im Circus Circus haben wir uns vollgefressen ins Auto geschleppt und sind endlich los gekommen. Keiner von uns wollte so richtig. Es war wirklich eine tolle Zeit dort, vor allem mit den Jungs. Aber sie reisen ja heute auch ab.

    Ein Wunder, dass ich immer noch fit bin und auch die ganze Strecke durchgehalten hab, hab ich doch nur 2 Stunden geschlafen die Nacht. Es hat mich noch etwas Zeit gekostet mit den Fotos und dem Diary gestern Nacht und so kam ich erst um 6.45 ins Bett. Die Sonne ist schon aufgegangen und unser Nachbarn haben fleißig geduscht.

    Als ich dann um halb 9 aufgewacht bin, dachte ich, wir hätten verschlafen, weil ich so fit war. Aber wir hatten ja noch eine halbe Stunde zu schlafen. Die Putzfrau kam kurz vor 9 und da sind wir dann alle aufgestanden, haben in aller Eile gepackt und sind tatsächlich um kurz nach 10 an der Rezeption gestanden. Frühstück war wieder super, aber viel zu viel. Ich hab aus letztem Mal nicht gelernt und wieder zu viel in mich rein gestopft. Dafür hat es für heute gereicht.

    Die Fahrt war außer dem Stopp am Hoover Dam nicht spektakulär. Aber die Landschaft mal wieder awesome! (Ich sag das jetzt auch immer, weil die Amis das doch immer machen.) Im Gegensatz zu Nevada, das ja außer Bergen und Wüste nichts zu bieten hat, ist hier alles grün. Wieder eine ganz andere Landschaft als ich bisher gesehen hab. Und wirklich toll! Und vor unserem Hotel wurden wir durch den Regens mit zwei tollen Regenbogen belohnt, die sich über einige Tannen wölbten, die von der untergehenden Sonne bestrahlt wurden. Just awesome!!

    Sind dann ins IMAX gegangen und haben uns Grand Canyon angeschaut. Toller Film. Das wird morgen wieder ein unvergessliches Erlebnis werden!

    Nun sind wir im Hotel und schauen fern. Werd nachher noch Oma anrufen und Flo. Mal sehen, ob er da ist, oder nach Zürich gefahren ist.
    Read more