Satellite
Show on map
  • Day 5

    3. Etappe: Zubiri - Pamplona

    September 2, 2021 in Spain ⋅ 🌧 19 °C

    Gestern Abend haben mir die Knie immer noch weh getan und ich habe kurzerhand entschieden, mit leichterem Gepäck zu gehen und mir meinen Rucksack liefern zu lassen. Hätte nie gedacht, dass ich das mal in Anspruch nehme 😉 Vor einigen Jahren hatte ich es wohl auch nicht und hätte typisch "yang-gesteuert" durchgebissen. Ich bin sehr froh, dass ich weicher werde und immer mehr Yin in mein Leben einlade.

    In der Früh hat es leicht geregnet. Es war noch dunkel, als ich mit einer Pilgerfreundin aus Kanada losging. Die Strecke heute betrug 20 km und war viel weniger hügelig als die letzten zwei Tage 😅 Dadurch, dass ich weniger Gewicht auf dem Rücken trage, konnten sich meine Knie schon ein bisschen erholen, was für ein Geschenk!!

    Die Landschaft war wieder sehr schön und ich habe das Gehen genossen. In Pamplona angekommen, habe ich ein Bett im Schlafsaal der Albergue Jesus y Maria bekommen. Bin gespannt, wie diese Nacht wird 😉

    Bei den Vorbereitungen auf den Camino hab ich in einem Buch den Satz "Gewicht = Angst" gelesen, so nach dem Motto: Wenn der Rucksack zu schwer ist, ist zuviel unnötiges Zeugs drin, z.B. weil man Angst hat zu frieren, zu verhungern o.Ä. Also... ja, ich hatte wohl wirklich Angst zu frieren (das mag ich wirklich überhaupt nicht). Meine erste Station heute war folglich das Postamt. Ich habe ein Päckchen von 1 kg Gewicht zurück geschickt 😃🤘😎 YES! Nun kann es mit noch weniger Gepäck weitergehen!

    Ich blühe hier total auf und habe so eine Freude, Menschen aus aller Welt kennenzulernen! Ich liebe es, Englisch, Spanisch und Französisch zu sprechen und mich mitreißen zu lassen von der spanischen Lebensart. Heute habe ich eine nette Gruppe kennengelernt, von denen ein Mann aus Pamplona ist - Heimspiel! Wie waren schon in zwei verschiedenen Bars und haben Pinchos (Tapas) gegessen und später gibt's noch eine Runde Bar-Hopping. Zu spät wird's eh nicht werden; um 23 Uhr ist Zapfenstreich in der Herberge 😉
    Im blauen Himmel schweben ein paar Wolken umher, es ist warm und ich fühle mich sehr zufrieden.

    Gracias, Camino, por todo lo que me estás regalando!
    🥰🧘🏻‍♀️🕷️🥗🐌🍀🐜🍷🐎🌤️🐕🦄🐈🌳🐞
    Read more