Satellite
Show on map
  • Day 8

    6. Etappe: Estella - Torres del Rio

    September 5, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    #18 Begegnungen

    Es sind auch die Begegnungen, die den Camino so besonders machen.

    Während Bea, Andrea, Nadia Carratù, Oscar und Riccardo Marino um kurz vor 7 Uhr in Richtung Torres del Río aufgebrochen sind, spaziere ich Richtung Bushaltestelle. Plötzlich steigt mir der verführerische Duft frischer Croissants und guten Cafés und wieder einmal bin ich begeistert, dass es in diesem Land fast überall mindestens ein CaféBarRestaurant gibt, das auch am Sonntag um 7 Uhr geöffnet ist. Für mich ist das ein großartiger Beitrag zur Lebensqualität 😃

    Ich gehe hinein und sehe einen Pilger am Tisch sitzen. Ich frage ihn, ob ich mich dazu setzen darf. Und na klar, "con mucho gusto" kommt die freundliche Antwort. Und so habe ich die erste wunderbare Unterhaltung des Tages mit Toni aus Barcelona 🙂

    Mir gefällt die Vielfalt an Menschen, die hier unterwegs ist. Von jung bis alt, von super-ehrgeizig (ja fast verbissen) bis sehr relaxed. Viele sind den Camino schonmal gegangen. Manche davon sind wiedergekommen, weil sie beim ersten Mal Etappen aus gesundheitlichen Gründen auslassen mussten. Ich seh mich schon in ein paar Jahren wieder hier 😉

    Danke, Camino, für die Begegnungen mit all diesen offenen, neugierigen, schönen Menschen! Das nährt mich sehr.

    Jetzt geh ich mal die Bushaltestelle suchen. Ich freue mich drauf, morgen wieder mitzuwandern 😃😃😃

    Schönen Sonntag!
    😘
    Read more