Satellite
Show on map
  • Day 186

    Milford Track Tag 1

    April 9, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

    Wie schon in den letzten Blogs erwähnt, hatte ich das unglaubliche Glück, den "finest walk in the world" zu gehen. Allerdings war der Start nicht gerade atemberaubend. Ich fand in der Nacht zuvor keinen Schlaf vor lauter Aufregung. Habe ich alles gepackt? Fährt der Bus auch, den ich gebucht habe? Stehe ich auf der Liste? Komm ich pünktlich in Te Anau an, um den Bus nach Te Anau Downs zu bekommen und somit auch das Boot, dass mich zum Track bringt?? Wo gebe ich mein überschüssiges Gepäck ab??? So viele Fragen gingen mir durch den Kopf. Ich schlief ca. 3 Stunden und diese Stunden ganz schön schlecht. Ich war ab 3.00 Uhr morgens hellwach. 7.20 Uhr ging mein Bus. Ich war extra früher da und ein Busfahrer sagte mir, er sei sich sicher, er hätte meinen Namen gelesen. Erleichterung machte sich breit. Der nächste Bus kam und ich stieg ein. Der Busfahrer quasselte verdammt viel... Ich wollte doch nur schlafen. Ein wenig Schlaf bekam ich dann doch. Ich organisierte alles in Te Anau. Die Tickets, einen Stauraum für mein Gepäck in dem Hostel, in dem ich heute noch ein und aus geh. Das Abenteuer kann starten!!!

    Die Bootstour zum Start vom Track war super! 20 Minuten hatten wir eine Bombenaussicht und meine Müdigkeit war vergessen. Das Wetter war super, kein Regen. Und es war auch nur ein kurzer Weg von 1,5 Stunden. Perfekt für den ersten Tag und die erste Erfahrung, einen Great Walk zu gehen. In der Hütte angekommen, hatte ich schon die ersten Probleme mit meiner Schulter. Ich stellte meinen Rucksack um und alles war gut. Ross, der Ranger der Hütte, machte mit uns einen kleinen Spaziergang durch den Wald und erklärte uns die Flora und Fauna des Waldes. Wenn mein Englisch nur gut genug wäre... Es war dennoch sehr unterhaltsam und informativ. Wir gingen zurück und machten uns Abendessen. Ich wurde ein wenig schief angeschaut, weil ich mir einen Cous Cous Salat zubereitete. Alle anderen hatten so ein Fertigfraß dabei und ich mal wieder nur gesundes Essen. Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gab. Für die nächsten Tracks würde ich es besser wissen. Ich lernte einen lieben Kiwi kennen. Bevan wuchs in NZ auf und zog dann schließlich mit seinen Eltern nach Perth. Wir verstanden uns von Anfang an super. Ich erzählte ihm, dass ich auch ungekochte Eier dabei hätte, um mir Banana Pancakes zu machen. Er fing lauthals an zu lachen und wünschte mir Glück, dass sie nicht brechen würden... Und sie brachen nicht! 🤣 Trotzdem, nie wieder Eier! Ich kam mir wie auf Klassenfahrt vor. Es war ein schönes Gefühl in der Gruppe. Ich "lernte" englisch Karten spielen, ich meine, ich gab mir Mühe und ging dann ins Bett.
    Read more