Satellite
Show on map
  • Day 188

    Milford Track Tag 3

    April 11, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 3 °C

    Ich wachte voll zerknittert auf. Ich hatte einen so tiefen Schlaf wie lange nicht mehr. Alle Leute um mich rum waren schon am Packen. Wie spät war es? Jedenfalls vor 7.00 Uhr, das war schon mal gut. Ich machte mir wieder ein leckeres Frühstück und ratschte mit Bevan und Rick. Wir warteten auf Alisson. Sie erschien und hatte ein Schild in der Hand, auf dem stand :"Don't leave the hut". Draußen war alles schneebedeckt, ca. 30 cm. Alisson erklärte uns, dass wir uns noch gedulden sollten, sie geht mal eben schnell zum Gipfel rauf, um nachzusehen, wie viel Schnee oben liegt. Krasser Job!! Nun warteten wir also.... Die guided walk Leute waren schon an unserer Hütte angekommen und wir langweilten uns zu Tode. Ein anderer Ranger sagte uns, dass wir wahrscheinlich mit dem Helikopter fliegen. Ich konnte es nicht glauben. Ich wartete auf Alisson, sie weiß mehr darüber. Irgendwann tauchte sie auf und erklärte uns, dass wir den Track aufgrund von Lawinen-Gefahr nicht gehen durften. Wir werden mit dem Heli abgeholt und zur nächsten Lodge gebracht, die "etwas" feinere Hütte für die guided walk Leute, die übrigens den Track gehen durften, da ja guides dabei sind... Ich habe ja schon viel gezahlt, aber die.... Oh lala... 2300$ kostet der Spaß. Man muss nur seine Klamotten tragen, am Ende des Tages wartet eine warme Dusche und man wird bekocht, trinkt Wein und bekommt Orangensaft und Kekse zur Begrüßung... Irgendwann... Irgendwann... Mach ich das auch!! Das wäre was für meine Eltern, dachte ich mir.

    Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und dann ging alles ganz schnell. Noch immer war das Wetter nicht so genial, aber es besserte sich. Jeder freute sich auf den Heli-Flug for free. Und dann war es so weit, es ging in die Luft! Mein erster Great Walk, mein erster Heli-Flug,... What comes next?? Die Landschaft war atemberaubend! 3,5 Minuten schaute ich total baff aus dem Fenster. Ich sah Milford Sound von oben!! Die mächtigen Sutherland Falls, das Monument vom McKinnon Pass, schneebedeckte Berge! Wieder am Boden angekommen, schien hier die Sonne hell und warm. Was zur Hölle!? Bevan erwartete mich und zeigte mir den Weg zum Shelter. Wir liefen an der Lodge vorbei... Sofas, Kissen, Kekse, O-Saft,.... Wir bekamen immerhin Tee und Instantkaffee. Für mich in dem Moment ein Traum. Ich wartete auf Rick. Ich wollte mit ihm zusammen einen kleinen Teil der Route gehen. Wir machten, wie so viele andere, einen Abstecher zu den Sutherland Falls. 580 m ist das Gefälle dieses Monstrums! Es war der ultimative Hammer!! Ich traute meiner Jacke nicht, deswegen ging ich nicht hinter den Wasserfall. Wir gingen wieder zum Shelter und trafen Bevan. Wir wollten uns alle nach ewigen Warten auf der Hütte endlich genügend bewegen und machten einen Walk, der eigentlich zur Route gehörte, nach oben zu einer Brücke. Es war nix Spektakuläres, trotzdem schön. Wir gingen wieder zurück, packten unsere Rucksäcke und liefen eine Stunde Richtung Hütte. Als wir ankamen, war es stockdunkel und wir hatten endlich genug Bewegung
    Read more