Satellite
Show on map
  • Day 9

    El Salado Ecological Park

    June 13, 2021 in Colombia ⋅ ☁️ 18 °C

    Sehr nahe am Stadtteil Envigado (mein Favorit bisher) liegt der Parque El Salado Ecological. Ein wunderbarer Spot, um dem hektischen Leben in der Stadt zu entfliehen. Es führt die komplette Strecke ein Fluss durch das Gelände. Überall sind Wasserlöcher, in denen man sich entspannen kann. Wie auch an der Quelle von San Miguel wird mir erzählt, dass die Kolumbianer nicht so weit wandern und sich eher in den Wasserlöchern am Eingang des Parks aufhalten, obwohl er sich doch ein paar Kilometer weiter erstreckt. Wenn man also Privatsphäre und Ruhe vom Alltag will, geht man einfach ein paar Schritte weiter 😀. Bin ich froh, dass ich mit aktiven Menschen zusammen lebe... mir wird erzählt, dass man am frühen Morgen Glück haben kann, Äffchen zu sehen. Eines Tages muss ich das auf jeden Fall ausprobieren. Frage ist, ob so früh überhaupt ein Bus hoch fährt. Der Park ist liegt dann doch ein bisschen außerhalb und ein Auto werde ich mir hier nicht besorgen, auch wenn das der Plan war. Die Leute fahren hier wie die Idioten und das ist mir einfach zu riskant. Es wundert mich, dass ich noch keinen Unfall gesehen hab. Es scheint, dass der Führerschein nicht wirklich existiert und man sich die Lizenz kaufen kann. Nein, nein, ich nehme die Öffentlichen und mach mir Freunde, die ein Auto besitzen 😇 eine andere Möglichkeit, die Äffchen zu sehen, wäre dort zu campen. Warum nicht? Es ist nicht verboten. Trotzdem nicht gerne gesehen. Dann wandert man halt ein Stückchen länger und schlägt dann das Lager auf. Und wenn ein Jaguar oder ein Puma kommt, dann bleibt man halt einfach im Zelt....😱 das muss ich mir alles nochmal genauer überlegen. Der erste kleine Tagestrip durch dieses Gelände war jedenfalls sehr schön und ich habe meine ersten Finkas (kolumbianische Häuser) gesehen. Der Park ist zum Teil Privatgelände. Da also besser auch nicht campen. Irgendwie und irgendwann wird sich schon die Gelegenheit ergeben, wilde Äffchen zu sehen.Read more