Satellite
Show on map
  • Day 25

    Alto del Morro

    June 29, 2021 in Colombia ⋅ ☀️ 23 °C

    Wandern in Kolumbien...immer ein Erlebnis. Ich buchte 2 Nächte im "Soy Local", da das Hotel sich in einem "Wandergebiet" befindet. Das Wandern steckt in Kolumbien in den Kinderschuhen. So kommt es mir jedenfalls vor. Entweder man wandert auf der Straße oder auf wilden Wegen, die man sich mit Pferden, Kühen und Ziegen teilt. Wenn man auf Straßen wandert, befindet man sich zugleich in Wohngebieten, in denen Hunde darauf acht geben, dass man der Finca oder sonstigen Grundstücken nicht zu nahe kommt. Ohne Scheiß, die Hunde machen mich fertig hier...ich hatte nie Angst vor Hunden. Hier in Kolumbien bekomm ich oft Herzrasen vor Angst. Auf diesem Weg war es jedenfalls so. An einem Grundstück waren insgesamt 7 Hunde, davon 5 ausgewachsene Schäferhunde, die mich anknurrten und anbellten. Ich ging an ihnen vorbei mit schnell schlagendem Herz. Ich muss mich noch daran gewöhnen, es wird besser. Entspannung ist das trotzdem nicht. Dennoch war der Wanderweg sehr schön. Noch bin ich unsicher, wo ich langgehen darf und wo nicht. Alles eine Sache der Gewohnheit.Read more