Satellite
Show on map
  • Day 25

    Piedra del Peñol de Guatapé

    June 29, 2021 in Colombia ⋅ ☀️ 22 °C

    Der Piedra del Peñol, ein must see, wenn man in Guatapé ist. Nach meiner ersten erholsamen Nacht im "Soy local", ein hübsches, fancy Hotel, welches ein wenig außerhalb des kleinen, süßen Dorfes Guatapé liegt, stieg ich die gut 720 Stufen den Peñol nach oben und hatte eine unglaublich schöne Aussicht auf den künstlich angelegten Stausee, welcher ursprünglich der Stromversorgung diente (ich denke, er dient immernoch der Stromversorgung🤔, müsste ich nochmal nachlesen). Egal, Schluss mit der Klugscheißerei! Es ist ein unglaublich schöner Anblick! Der See dient auf alle Fälle heutzutage dem Tourismus, dem Urlaubsfeeling, hauptsächlich eine wunderschöne Zeit zu genießen und diese hatte ich vom ersten bis zum letzten Tag meiner Reise nach Guatapé. Der Piedra del Peñol ist das Wahrzeichen des kunterbunten Dorfes, welches im Kolonialstil erbaut wurde und noch bis heute besteht. Andere Dörfer wurden überflutet. Darüber werde ich mehr berichten, wenn ich mehr Informationen dazu habe. Nochmal zum Piedra del Peñol: man zahlt 20000 kolumbianische Pesos, um ihn besteigen zu dürfen. Rundherum findet man alles, was das Touristenherz begehrt. Noch ein kleiner Tip am Rande: Tut euch den Gefallen und geht vor 10.00 Uhr nach oben. Ab da an füllt es sich mit Leuten und ich war zu einer Zeit da, in der nicht viele Touristen unterwegs waren (ich sage es ungern, aber danke Covid...) In der Woche ist der beste Zeitpunkt und morgens wohlgemerkt. Ich hatte eine Riesengaudi, als ich wieder nach unten ging und konnte nicht mehr vor Lachen. Zum Glück sah es kaum Jemand unter meiner Maske. Stöhnende, fast sterbende Amerikaner und Südamerikaner schleppten sich den Felsen hinauf. Alle 10 Stufen saßen und standen Leute und holten tief Luft. Es war ein Anblick für die Götter!! Schon allein deswegen würde ich immer wieder die Stufen nach oben gehen ich schadenfroher Mensch🤣Sorry Leute für meine Boshaftigkeit, aber es war wirklich witzig. Am Eingang des Felsens steht: "the best view in the world"... well, it is a nice view but not the best what I have seen.... Ich verwöhntes Gör! Trotzdem definitiv einen Besuch wert!Read more